VORSCHLäGE BEI EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Vorschläge bei eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Vorschläge bei eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Menschen die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Referenz zu nutzen. Verkäufer von Immobilien behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des des Objekts zukommen lassen. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie definieren



Immobilieninteressenten geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie besonnen und gefasst ins Gespräch und lassen Sie es sein zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet rational und gut begründet sein. Umstände wie mögliche Baumängel und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis objektiv einschätzen.

Die Gründe des Anbieters kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page